328

Implantologie

3D navigierte Implantation, gewebsschonend und minimalinvasiv

Um eine präzise, sichere und schonende Möglichkeit der Implantation zu ermöglichen, setzen wir Implantate minimalinvasiv ohne zu schneiden oder zu nähen, computergestützt und 3D – navigiert.

Zahnimplantate Berlin-Tegel

Feste Zähne bei Zahnverlust

Bereits vor der Operation wird das Implantat am Computer im 3D individuellem Patientenmodell per DVT (digitalem Volumentomograph) bildlich dargestellt. So ist es uns möglich die genaue Anatomie des Knochens und die umliegenden Strukturen zu erkennen. Vorab wird die Position des Implantats und der späteren Zahnkrone detailliert geplant, entsprechend eine computergefertigte Führungsschablone hergestellt. Diese verhilft uns, das Implantat später präzise an die richtige Stelle mit der exakten Einhaltung der Sicherheitsabstände zu Nerven, Gefäßen und den Kieferhöhlen, im Kieferknochen zu setzen. Durch dieses Verfahren wird die Behandlung verkürzt und die Implantation erfolgt absolut sicher. Der operative Eingriff erfolgt minimalinvasiv. Es wird lediglich eine minimale Stanzung der Schleimhaut durchgeführt, sodass eine schnelle Wundheilung ermöglicht wird.

DVT

Die DVT ist ein dreidimensionales Tomographieverfahren, das mit Röntgenstrahlen arbeitet und sehr strahlungsarm ist. Es ist auf den Kopf beschränkt und der Patient kann die Aufnahme im Stehen durchführen lassen, welches ein großer Vorteil zum CT ist. Kleinste Knochenstrukturen des Schädels werden dreidimensional dargestellt und bieten dem Behandler eine präzise Diagnosegrundlage.

Behandlungsablauf

  1. Erstellung von Modellen des Oberkiefer und Unterkiefers
  2. Anfertigung des der digitalen 3D Volumentomographie in der Praxis
  3. Planung der exakten Position des Implantats und der Zahnkrone am Computer
  4. Anpassung der Bohrschablone
  5. Einsetzen der Implantate
  6. Herstellung des Zahnersatzes nach der Einheilungszeit

Vorteile

Vorteile des 3D navigierten Verfahrens

  • präzise Positionierung der Implantate
  • Schonung der umliegenden Strukturen
  • Schnelle Wundheilung
  • Minimale Stanzung, keine Schnittführung und keine Naht erforderlich
  • Optimale Ausnutzung des vorhandenen Kieferknochens
  • Ästhetischer, funktioneller Zahnersatz

Vereinbaren Sie einen Termin. Wir freuen uns auf Sie!

Hier wird man fair und kompetent behandelt

Meinungen unserer Patienten

Note: 1,0

“Herr Zöller hat mir die “Todesangst” vorm Zahnarzt genommen! Toll! Jetzt kann ich ohne Tränen zum Zahnarzt gehen. Danke Herr Doktor!…”

Bewertung vom 13.09.2016 Portal: Jameda Behandler: Dr. Zöller
Note: 1,0

“Ich bin vorher von anderen Zahnärzten in der Praxis behandelt worden, dann kam Herr Zöller und sollte übernehmen. Die Behandlung war auf einmal eine ganz andere. Ich hatte keine schmerzen mehr und nach ein paar weiteren Terminen war ich fertig.”

Bewertung vom 19.09.2015 Portal: Jameda Behandler: Dr. Zöller
Note: 1,0

“Habe mich noch nie zuvor bei einem Zahnarzt so gut aufgehoben gefühlt. Den kann ich nur wärmstenst empfehlen. Ist auch ein guter Psychologe!!!!!”

Bewertung vom 29.05.2015 Portal: Jameda Behandler: Dr. Zöller